Samstag, 26. April 2014

Erstens kommt es dicker...

...und zweitens als man denkt. Wer kennt diesen Spruch nicht? Und leider ist so viel wahres dran. Vor zwei Tagen musste ich mal wieder zeigen, dass nichts so klappen kann wie man es sich vorstellt.

Ich hatte nichts weiter vor als mit meiner kleinen Ricoh bei meiner Mutter etwas zu fotografieren. Eigentlich ein sehr harmloser Plan, aber ich denke unser Kater hatte da etwas dagegen :/ Nunja, lange Rede, kurzer Sinn, er schleicht um meine Beine, ich stolpere und anstatt gegen den Türrahmen zu stoßen und mir vielleicht eine Beule zu holen, was passiert? Richtig, ich lasse die Kamera fallen. Auf einen Teppich wohlbemerkt, nicht etwa auf einen Stein oder ähnliches. Aber scheinbar war das zu viel. Beim Versuch sie anzuschalten gab sie sehr nervige Geräusche von sich und das Objektiv hat sich verhakt. Nunja. Das wars dann... die Beule wäre mir lieber gewesen.

Vier Jahre hat diese Kamera mich begleitet, nie gemuckt, ein absolut treues kleines Ding das einfach perfekt für mich war. Und nun das. R.I.P. Ricoh Nr. 1. Meine Tollpatschigkeit hat dich umgebracht. Wie schon so vieles ^^

Und nach einigen Stunden des Bangens und ca. 55€ erstand ich in einem bekannten Auktionshaus Ricoh Nr. 2. Wie könnte ich auch ohne diese Kamera leben? Zwar habe ich noch eine klasse Canon, die spitzen Fotos schießt und mit der ich mich immer wie ein richtiger Profifotograf fühle, aber für meine Schmuckfotos ist sie leider völlig ungeeignet :(

Nun hoffe ich lediglich, dass die Kamera schnell bei mir eintrifft und ich meine Trauer somit abschließen kann. Und lernt daraus. Wenn ihr mit eurer Kamera schnell irgendwohin müsst, bitte, achtet auf das was vor euren Füßen geschieht...

~ Eure Yiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen